德国开元华人社区 开元周游
标题: Qualitätsmanagementbeauftragter [打印本页]
作者: skala 时间: 22.10.2020 18:14
标题: Qualitätsmanagementbeauftragter
Qualitätsmanagementbeauftragter
Ziel der Position
Die/der Stelleninhaber (m/w/d) ist als Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) verantwortlich für die Pflege und die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie für die regelmäßige Berichterstattung zu den Qualitätskennzahlen.
Aufgabengebiet
- Verantwortlich für das Qualitätsmanagementsystem am Standort Düsseldorf und an der Standorte in China
- Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Qualitätsstrategie, welche bestehende und zukünfte Arbeitsprozesse messbar macht
- Umsetzung aller Anforderungen aus der MDD und MDR
- Entwicklung von Abläufen und Verfahren, um die Arbeitsqualität zu gewährleisten
- Aktive Unterstützung von Qualitätsaspekten in der Produktentwicklung
- Koordination der übergreifenden Qualitätsspezifikationen und –standards
- Pflege und überarbeitung des etablierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485 sowie des Qualitätsmanagementhandbuchs (QMH)
- Durchführung von regelmäßigen internen Audits sowie Lieferantenaudits
- Verantwortlich für die Quality Best Practice innerhalb des Unternehmens
- Identifikation und Lösung von Problemen durch prozessorientierte Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
- Verantwortlich für die regelmäßige Analyse der Produktqualität über die Produktlebensdauer und Erstellung von regelmäßigen Qualitätsmanagementberichten
Anforderungsprofil
- Studium mit vorzugsweise technischer Ausrichtung
- 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
- Vertrautheit mit dem Medizinproduktegesetz (MPG) und den besonderen Anforderungen an QM-Systeme von Medizinprodukte-herstellern (ISO 13485, Europäische Medizinprodukterichtlinie MDD / zukünftig European MDR, GMP etc.),
- Idealerweise zertifizierter Regulatory Affairs Manager Medical Devices International
- Erfahrungen in einem Produktions- und/oder Entwicklungsunternehmen für Medizinprodukte wünschenswert
- Erfahrungen im Umgang mit Kunden im Reklamationsfall / Reklamationsmanagement
- Hohe Belastbarkeit, gute Kommunikationsfähigkeit inkl. Fähigkeit der Mediation in Problemfällen
- Verhandlunssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, gute Chinesischkenntnisse als Vorteil
- Gute EDV Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office Anwendungen (WORD, EXCEL, POWERPOINT etc.)
Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen oder bei Interesse an hr@unintech.de
欢迎光临 德国开元华人社区 开元周游 (https://forum.kaiyuan.cn/) |
Powered by Discuz! X3.2 |