Ich habe mich ende September vergangenen Jahres für den Führerschein bei der Fahrschule Timmer angemeldet und bereue es noch immer zutiefst. Und das nicht alleine wegen der Tatsache, dass ich über 3000 Euro für meinen Führerschein ausgegeben habe (und diese Summe hat dort fast jeder mindestens ausgegeben --> also sehr verdächtig)..
Die Fahrschule kam mir schon von Anfang an sehr unseriös vor, ich hatte aber trotzdem vor, meinen Schein dort zuende zu machen. Einige Beispiele: Die Anmeldung für die theoretische Prüfung wurde verschlampt und ich stand umsonst um 7 Uhr früh vor dem TÜV. Man schickte mich wieder heim. Eine wirkliche Entschuldigung dafür gab es von Seiten der Fahrschule nicht!
Der Fahrlehrer war sehr ungeduldig und man konnte schnell durchschauen dass er hinterher war, einem möglichst viele Fahrstunden aufzudrücken.
Auffällig war auch, dass er sich immer versucht hat deswegen rechtzufertigen.
Der Oberhammer war allerdings, dass ich trotz der etlichen Fahrstunden nicht nur 2 Mal durch die Prüfung gefallen bin, sondern sich mein Fahrlehrer auch noch eingemischt hat und zum Prüfer meinte, er finde nicht ich soll bestehen. Dabei muss ein Fahrlehrer doch auf der Seite von seinem Schüler sein! Ende April wechselte ich dann letzendlich zur Fahrschule Rausch (übrigens eine sehr gute und empfehlenswerte Schule) und bestand 3 Wochen darauf meinen Schein. Ich kann nur jeden ausdrücklich davor warnen, seinen Führerschein bei der Fahrschule Timmer zu machen. Es sei denn, man will sein Geld zum Fenster rausschmeissen..
Vielleicht sehen es andere Leute anders, aber das war meine Erfahrung in dieser Fahrschule!作者: tum_mu 时间: 21.8.2009 14:54
lz这么惨。。。我现在才和M开了不到10个小时, 基本每次回来后都给我在小本上把重要的东西写下来。不过我每次都和他拉拉家常啊, 说说私事, 所以关系目前基本和谐, 不知道以后会怎么发展。。。怕怕。。。