So viel ich weiß, ist eine kostenlose Rechtsberatung laut hier geltendem Gesetz nicht zulässig. Eine Gesetzesänderung ist in Diskussion.<br /><br />Nicht-Volljuristen ist es nicht gestattet, Rechtsberatung, auch kostenlos, zu geben. Ausnahmefälle sind nur bestimmte Organisationen für bestimmte Bereiche erlaubt, z.B. Mietrechtsberatung eines Mietervereines für seine Mitglieder. Sicher kann man sich darüber streiten, was "geschäftsmäßig" ist. Damit möchte ich mich aber gar nicht näher auseinander setzen. Es ist Dein eigenes Risiko, wenn Du zumindest regelmäßig Fremden berätest.<br /><br />Deine Anwälte handeln auch auf eigenem Risiko, solange keiner sie anzeigt....<br /><br />So mein Verständnis. Du kannst andere Meinung sein.<br /><br />Den Ratsuchenden ist es aber egal. Allerdings sollte man Informationen aus Diskussionsforen stets nur als Information betrachten, nicht als fachliche Ratschläge, auch wenn sich die Ratschlaggebenen als Anwalt oder Fachmann bezeichnet.<br /><br />So viel zu dem Thema. |