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[color=rgba(41, 19, 52, 0.8)]Wenn Sie Spaß daran haben, mit einem kleinen Team international Großes zu bewegen, sind Sie bei uns richtig! • Verantwortung Sie übernehmen eigenverantwortlich die Buchungen aller laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen, Banken, Rückstellungen, Abgrenzungen, Bestandsveränderungen) Für alle internen Abteilungen sowie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sind Sie der 1. Ansprechpartner. Ein souveräner Umgang mit Betriebsprüfern ist für Sie selbstverständlich. • Vielfalt Zu Ihren Aufgaben gehören: die Erstellung von Monatsabschlüssen sowie die Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlüsse nach HGB. Sie kümmern sich um die monatliche Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen. Die Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die vorbereitende Lohnbuchhaltung und die Intercompany-Verrechnungen mit den notwendigen Abstimmungen. • Qualitätsanspruch Sie mögen eine klare Kommunikation und schnelle Lösungen, die sich am Ergebnis orientieren. Termintreue ist Ihnen ebenso wichtig wie die eigene Struktur, um stets alle Fristen im Überblick zu behalten. • Perspektive Sie sind aktiv am Aufbau und der Implementierung eines neuen Finanz-IT-Programms beteiligt. Sie passen gut zu uns, wenn Sie: o Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter haben o Über eine mehrjährige Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung verfügen o Gute Kenntnisse im HGB haben o Idealerweise Erfahrung mit ERP Systemen (Navision / DATEV / Microsoft Dynamics) mitbringen o Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket sind o Über gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit verfügen o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben – weitere Fremdsprachenkenntnisse idealerweise in Mandarin sind von Vorteil Was Sie erwartet: o Ein interessanterer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden und global agierenden Unternehmen o Ergonomischer Arbeitsplatz ausgestattet mit modernster Technik o Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege o Leistungsgerechte Bezahlung o Arbeiten auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung o Kolleg:innen, die immer ein Lächeln und Nervennahrung haben o Nutzung des Fitnessraumes o Leckerer Kaffee, gesunder Tee und reines Wasser o Regelmäßige Firmenevents Sie haben die Möglichkeit auch am Standort im Hamburg - Wandsbek, Brauhhausstieg 24 zu arbeiten oder nach der Einarbeitung flexibel im Homeoffice.
[color=rgba(41, 19, 52, 0.8)]Anforderungen Berufsausbildung/Studium:
Berufserfahrung:Mit Berufserfahrung
Fähigkeiten:- Wirtschaft, VerwaltungErweiterte Kenntnisse
Berichtswesen, Information, Bilanzierung, Buchführung, Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Handelsrecht, Jahresabschluss, Kosten- und Leistungsrechnung, Kreditorenbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -abrechnung, Mahn- und Klagewesen, Monatsabschluss, Rechnungslegung nach HGB, Sachkontenbuchhaltung, Zahlungsverkehr
Grundkenntnisse
Controlling, Finanzplanung, Steuerrecht
- Wissenschaft, Forschung, EntwicklungGrundkenntnisse
Statistik
Persönliche Stärken:- Selbständiges Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit
- Sorgfalt/Genauigkeit
- Entscheidungsfähigkeit
Sprachen:- Verhandlungssicher
Deutsch
Erweiterte Kenntnisse
Englisch
Grundkenntnisse
Chinesisch
Führerscheine:- Wünschenswert
Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)
Fahrzeug erforderlich:Nein
Führungsverantwortung:Nicht erforderlich
[color=rgba(41, 19, 52, 0.8)]Arbeitgeber INO Prozesstechnik GmbH
Firmenadresse:An der Ilau 12 21436 Marschacht
Betriebsgröße:weniger als 6
Branchengruppe:Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel
Branche:Großhandel mit sonstigen Ausrüstungen und Zubehör für Maschinen sowie mit technischem Bedarf
Internetseite:[color=var(--tw-prose-links)]https://www.inobelts.com/
Weitere Informationen Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.
Diese Stelle ist geeignet, die Integration Zugewanderter zu unterstützen.
Stelle im Rahmen der Personalvermittlung.
Alternativberufe:
Befristung:Unbefristet
Anzahl freier Stellen:1
Arbeitszeitmodelle:
Weitere Informationen zur Arbeitszeit:40 h Woche. Kernzeit 9 - 15 Uhr. Gleitzeit 7 - 17 Uhr. Mo - Fr. Nach der Einarbeitung ist auch Homeoffice möglich. Nach Absprache ist auch Teilzeit möglich.
Quelle des Stellenangebots:arbeitsagentur.de
Referenznummer:10000-1196809640-S
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