MINISO ist eine japanisch-chinesische Life-Style Einzelhandelskette mit Fokus auf qualitativ hochwertige Konsumgüter und dem Motto „back to nature“. Nach der Gründung im Jahr 2013 expandierte MINISO weltweit und entwickelt sich seither mit rasantem Tempo. Mittlerweile ist das Unternehmen in mehr als 50 Ländern und Regionen tätig und es sind bereits nahezu 2000 Filialen weltweit eröffnet. Nicht nur die hochwertige Qualität, auch die intelligente Umsetzung zur Gestaltung eines spannenden Einkaufserlebnisses gehören zum Konzept der „fernöstlichen Marke“.
Verstärken Sie unseren Bereich Personal in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
HR Specialist (m/w)
Ihre Aufgaben:
• Eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung • Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalfragen • Koordination der Datenweitergabe an das externe Lohnbüro und Kontrolle der Gehaltsabrechnungen • Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Behörden und Ämtern • Pflege der Stammdaten, der Personalakten und der Zeiterfassung • Übernahme von Sonderthemen im HR-Umfeld • Allgemeine Büroorganisation und -administration • Kontaktperson für Arbeitssicherheit und Brandschutz
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann / -kauffrau wünschenswert oder Hochschulstudium, bevorzugt mit Schwerpunkt Personalwesen • Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht • Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Belastbarkeit, absolute Loyalität und Diskretion • Ausgeprägte Empathie und Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie erwartet:
• Eine spannende Aufgabe, in der Sie Verantwortung übernehmen und den weiteren Aufgabenbereich mitgestalten können • Einen zunächst für 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektiven • Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung in Berlin-Schöneberg • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation • Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start und ein nettes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter dem Stichwort „HR Specialist“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in elektronischer Form an miniso.de@miniso.com
|